linux-l: Auswertung von Apache-Logfiles

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Fr Jul 11 19:46:50 CEST 1997

Quoting Gerald Erdmann (gerald at stepman.com):
> Wer kann ein Perlskript empfehlen, um Apache-Logfiles auszuwerten? Ich habe
> zur Zeit kein bestimmtes Kriterium, das wird wohl erst die erste Auswertung
> zeigen, wonach ich suche. :-)

Da gibt es auf Anhieb folgendes:

- http-analyze (wird auch auf dem in-berlin WWW-Server benutzt)
  Teilweise werden falsche Graphiken erzeugt. Macht aber "was her".

- analog

- auf CPAN gibt es ein Perl5-Modul "Logfile-0.115.tar.gz", das es
  erlaubt beliebige Auswertungen von Logdateien im Common Logfile
  Format zu selbst zu erstellen.

Michael