linux-l: Wo gehoeren Programme hin?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jul 9 00:06:13 CEST 1997

On Tue, 8 Jul 1997, Peter J. Weyers wrote:

> Muss das sein ? ;-)

Haha... na klar muss das sein.
Oder hast Du einen Web-Browser geschrieben, den man statt dessen nehmen
sollte?! ;-)

> Alles was nicht zu Deiner Distribution gehoert, bzw. in entsprechenden
> Packeten kommt, gehoert IMHO nach /usr/local .

Und wo dort rein?
Alles nach lib? Oder nach bin?

> Ansonsten kann es natuerlich ueberall stehen, wo der PATH auch hinzeigt,

Ich hatte ihn (lange, bevor ich mein SLIP zu laufen hatte; damals hatte
ich noch nicht mal eine Mailverbindung ueber Linux zu laufen...)
scon mal installiert, das ist schon ein weilchen her.
Da hatte ich ihn irgendwo in meinem Homevezeichnis liegen.
Und es lief, das Teil.

Tschuess,
    Oliver