linux-l: Wo gehoeren Programme hin?

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Di Jul 8 23:41:52 CEST 1997

On Tue, 8 Jul 1997, Oliver Bandel wrote:

> High!
>
> Ich will mir netscape installieren. Normalerweise wird die Instalation von
Muss das sein ? ;-)

> Soll der nach /usr, oder kann der auch im Homedirectory unter bin stehen?
> Was ist die uebliche Art der Installation?

Alles was nicht zu Deiner Distribution gehoert, bzw. in entsprechenden
Packeten kommt, gehoert IMHO nach /usr/local .

Ansonsten kann es natuerlich ueberall stehen, wo der PATH auch hinzeigt,
Netscape hat 'eh "per User" Konfigurationsfiles, in denen der Ort der
System Konfigurationfiles eingetragen wird.

 ----| Info, PGP-Key | -->  http://sugra.desy.de/user/weyers/home.html <--