linux-l: Wo gehoeren Programme hin?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Jul 8 23:30:17 CEST 1997

High!

Ich will mir netscape installieren. Normalerweise wird die Instalation von
Programmen durch die Installationstools selbst vor genommen.
Nezscape ist aber nicht auf der CD enthalten. Ich hatte ihn mir mal
gezogen.

Soll der nach /usr, oder kann der auch im Homedirectory unter bin stehen?
Was ist die uebliche Art der Installation?

Bei manchen Programmen werden vom Installationspaket verschiedene
Verzeichnisse genutzt.
Wenn ich das beim netscape auch machen muss: Wo soll dann was hin, damit
es eine saubere Installation bleibt?

Tschuess,
    Oliver