linux-l: Apache 1.2 und das POST-Kommando

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Di Jul 8 09:04:53 CEST 1997

At 14:55 07.07.97 +0200, you wrote:

>Habe meinen internen Test-Webserver (apache) auch 1.2 Beta 10 upgedatet und
>mußte danach feststellen, daß meine gesamten cgi-Skripte nicht mehr wollten.
>Ich bekomme nur noch ein "POST is not allowed".
>
>Leider widersprechen sich CHANGES und die anderen diversen docs, ob dies ein
>Bug oder ein Feature ist. Weiß jemand mehr?
>
>Kann mit unter http 1.1 nicht mir mit POST arbeiten? Wenn ja, wie sage ich
>das meinem Server? Ich habe keine Lust, meine Skripte umzuschreiben, zumal da
>nicht nur zwei einwörtige Parameter übergeben werden ...

Die POST-Methode hat mit http 1.1 nichts zu tun. Es kann sich eigentlich
lediglich um einen Konfigurationsfehle handeln. Ggf. hat sich bei deinem
Update ein Fehler in deine httpd.conf (bzw. srm.conf, etc.) eingeschlichen.

Kontrolliere doch mal ob du eine <Directory> Anweisung fuer dein cgi-bin
Verzeichnis hast und ob darain vielleicht eine <LIMIT POST> Anweisung
auftaucht, die das erklaeren koennte.

Ich arbeite hier mit Apache 1.2 (bzw. gleich mit 1.2.1) und kann von keinen
generellen  Schwierigkeiten dieser Art berichten
Michael Wiedmann                                   fon: +49 30 6104 2477
CorTech A/S Berlin                                 fax: +49 30 6104 4234
Koepenicker Str. 180               Get my PGP public key from key server
10997 Berlin                     or send mail with Subject: send-pgp-key