linux-l: Newsfeeds?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jul 7 00:21:33 CEST 1997

On Sat, 5 Jul 1997, Gerald Erdmann wrote:

[...]
> Ganz einfach. In der Datei newsfeeds, in der Du einträgst, was wer bekommen
> soll, trägst Du ein, welche Artikel nicht verschickt werden sollen, also z.
> B. so:
>
> uriela/mind.de:\
> bln,de,comp,alt,news,gnu,\
> !junk/!local:Tf,Wnmb:
>
> Die Site uriela bekommt alles, außer wenn im Pfad "mind.de" drinsteht. Hier
> solltest Du die Domain Deines Providers eintragen.

Also: Ich habe ja mittlerweile mehrfach Antworten erhalten zu Postings in
de.alt.test. Da hiess es in den Antworten, dies sei eine automatische
Antwort, die an alle
gschickt wuerde, die in de.alt.test was reinschreiben wuerden.

Das erfreute mich natuerlich sehr. Also kann ich auch posten.

Bloss andererseits: Warum werden einige 10 k versendet, wenn ich weniger
als 100 Zeichen eingegeben habe.
Manchmal habe ich ein paar Saetze geschrieben, manchmal auch nur ein paar
Zeichen eingetippert.
Aber es belaeuft sich jedenfalls nicht auf mehrere kB.

Andererseits habe ich meinen neewsfeed auch dort eingetragen, wo in Deinem
Beispiel "mind.de" steht
         (
          ich habe den rechnernamen und auch nochmal den gesamten Namen
          angegeben (mit ".", nicht mit"!", ist das richtig? Muss es "\."
          sein?
         )
 (allerdings habe ich den Doppelpunkt VOR dem backslash (soll so sein,
laut manpage).
Und ich habe auch junk und control mit dem Ausrufungszeichen drin stehen,
damit der junk nicht durchs digitale Universum geschleudert wird.
Aber wieso ballert der mir dann so viele kB durch die Gegend?

Tschuess,
    Oliver