linux-l: at-Jobs

Thomas Meyer mey at is.in-berlin.de
So Jul 6 21:10:34 CEST 1997

Oliver Bandel wrote:

> Hallo nochmal.
>
> Zwar war das ein guter Hinweis... immerhin gab atq schon etwas aus.
> Aber die Jobs wurden trotzdem nicht ausgefuehrt!
>
> Was ist denn da das Problem?
>
> Wenn ich
>            echo "date" | at 12:20        oder
>            echo "startx" | at 12:25     eingebe,
>
> dann muessten doch die Jobs ausgefuehrt werden. Aber neee... die stehen
> hinterher immer noch in der Liste, die von atq ausgegeben wird.
> Und deswegen gibts auch keine Mail.
>
> Was iss da los?
>
> Tschuess,
>      Oliver

Laeuft denn der cron-Daemon ?

ps -ax | grep cron
  256  ?  S      0:00 /usr/sbin/cron
  490  p1 S      0:00 grep cron

Gibt es Eintraege /etc/at.deny und /etc/at.allow ?
(Ich vermute aber, das dies nicht das Problem ist, da bei fehlender
Berechtigung die Jobs nicht eingequeued werden).

Eher denke ich das der Zeitpunkt schon vorbei war und die Sachen dann
morgen ausgefuehrt werden.

Einfach mal ausprobieren:
$ echo "ls" | at +1 minute

Funktioniert die lokale Mail-Zustellung ?
Es wird /usr/sbin/sendmail benutzt, das muss ggf. ein link auf smail
send.

Gruss
Thomas

--