linux-l: apache - suche usernamen

Peter J. Weyers peter at woozle.pooh.net
Fr Jul 4 22:26:22 CEST 1997

On Fri, 4 Jul 1997, Michael Wiedmann wrote:

> Das ganze hat mit dem identd nichts zu tun. Jeder http-Server, der sich
> als kompatibel zu CGI 1.1 versteht, MUSS den Benutzernamen nach erfolgter
> Authentifizierung in die Umgeungsvariable REMOTE_USER schreiben.

Jaja, nur welchen Usernamen? Der bei der Anmeldung auf dem Webserver
verwendete (fuer den Webserver locale) Username muss ja nicht mit der
userid auf dem eigenen (fuer den Webserver remote) Rechner
uebereinstimmen.  IMHO gibt es fuer beides eine Environment-Variable, und
"REMOTE_USER" haette ich letzterem zugeordnet.

Tschau,
Peter