linux-l: MEHR Speicher?

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Fr Jul 4 13:08:03 CEST 1997

Hi,

hier bei uns im Institut tritt gerade die Frage auf, mit wieviel Speicher
eine Linux-Kiste auf Intel maximal laeuft. Gibt es da eine Schallgrenze?

Gibt es einen "grauen Berreich", in dem es prinzipiell geht, aber in
Einzelfaellen schon Probleme aufgetaucht sind?

Ich geh' mal davon aus, das 64MB immer voellig stabil laeuft. 128 auch?
Ich hab mal von einer 2GB Grenze gehoert (was schon weit mehr waere, als
wir brauchen).

Wie das mit speziellen Hardware vorraussetzungen aussieht, waere auch
interessant.

Und last not least:
 Es waere schoen, eine "offizielle" Quelle fuer die Daten zu haben, damit
 man gegenueber Chefs/Rechenzentrum/... auch eine solide
 Argumentationsbasis hat.

Danke fuer alle Info,

 ----| Info, PGP-Key | -->  http://sugra.desy.de/user/weyers/home.html <--