linux-l: apache - suche usernamen

Jens Schlegel (HRZ) schlegel at tfh-berlin.de
Fr Jul 4 00:33:21 CEST 1997

hi,

ich arbeite an einem perl script, welches den usernamen vom apache
braucht.

der server arbeitet mit mod_auth_dbm. der remote user muss also
seinen username und sein passwort angeben, bevor er an irgendwelche
seiten rankommt.

mein script braucht nun genau diesen namen, mit dem der user sich
beim SERVER angemeldet hat.

irgendwie finde ich in der doku nix. in der prozessumgebung des
scriptes steht auch nicht das richtige.

also: wie heisst der variablenname, den ich vom apache exportieren
lassen muss. (ich denke mal auf die weise muss es gehen ... ;-)

gibt es andere moeglichkeiten ?

bye
Jens