linux-l: kernel_patch

Thomas Meyer mey at is.in-berlin.de
Do Jul 3 16:23:24 CEST 1997

Lex Teba wrote:

> [...]
>
>  thema und deshalb suche ich einige hinweise, wie man die
> kernelversion
>  patched. kannst du mir vielleicht ein paar hinweise dazu geben, oder
>  literatur zum thema ueberhaupt geben, ich habe ein kleines netzwerk
> zu
>  laufen (2x 486 66mhz + k5 100 mhz / ethernet). in sachen systemadmin
> und
>  firewall bin ich total am anfang. Das netz laeuft soweit auch mit
> nfs,
>  jedoch bekomme ich staroffice nicht installiert. Druckerprobleme.

1. Ein paar Hinweise zum Thema Kernel patchen (und uebersetzen) liefern
dieKernel-Quellen selbst (/usr/src/linux/Documentation/*). Das sollte
man lesen und befolgen. Frage: Was soll der Kernel-Patch denn konkret
bezwecken ?

2. Star-Office druckt eigentlich problemlos, wenn man ghostscript
installiert hat.

Gruss
Thomas (mey at is.in-berlin.de)