linux-l: 2.0.29 ein Speicherfresser?

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Do Jul 3 12:32:45 CEST 1997

+------------+
+------------+

> Hm woran dein Speicher"verbrauch" liegt weiß ich nicht, aber gib einfach
> mal top ein und schau wer da so dick geworden ist. Achtung du solltest
> das Fenster dafür etwas größer machen damit viel Prozesse angezeigt
> werden. Du kannst das Ergebiß auch in eine Datei umlenken "top >>datei"
> dann kannst du in aller ruhe auswerten.

Wie ich bereits geschrieben habe gehoert der Speicher keinem Prozess.
Fuer solche Faelle benutzt man uebrigens am besten als root den Befehl
ps -ax | less

(an Johannes:  haettest Du meine Mail  doch etwas aufmerksamer gelesen
(zuhoeren ist das A und O eine sinnvollen Konversation))

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/