linux-l: Serial line is looped back.

Jens Schlegel (HRZ) schlegel at tfh-berlin.de
Mi Jul 2 22:09:05 CEST 1997

> Das Problem ist auf der TFH, aber wenn du nach dem chat-script
> 3-5 Sekunden wartest sollte es gehen.

wird nicht gehen, aber probieren kann er es ja.

uebrigens ziehe ich in diesem fall einen weiteren "EXPECT-STRING" vor.
da in der pppd startup sequenz immer ein '}' vorkommt (das zeigt einem fast
jedes windoof-ppp-prog ;-), kann man gut auf diesen string warten ...

> chat -t 200 -v '' ATZ OK "atdp$i" ABORT 'NO CARRIER' ABORT 'BUSY' CONNECT ''
ogin: 'user' assword: '\qpasswd' start && sleep 3 && exit 0

also etwa so:
chat -v ... ogin: 'user' assword: 'password' '}'

bye
Jens