linux-l: 2.0.29 ein Speicherfresser?

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Jul 2 19:43:00 CEST 1997

Hi Experten!

Ich habe eine  Suse Distribution und den  Kernel 2.0.29.  Direkt  nach
einem reboot  habe ich, nachdem ich  mich unter X angemeldet habe 12MB
Speicher belegt und 34 MB frei (ohne Buffers).

Als  ich Tgae gearbeitet habe, hatte  ich nachdem  ich X neu gestartet
hatte und  alle Prozesse  beendet hatte, die   ich nicht mehr brauchte
(also im Prinzip gleiche Konfiguration wie nach reboot 33MB belegt und
13MB   frei (ohne Buffers). Der Speicher   liess sich  auch keinem der
Prozesse     zuordnen, da alle irgendwie    <  3MB waren, also niemals
insgesamt 33MB. Wo bleibt mein Speicher mit der Zeit?

Ist der   2.0.29  dafuer bekannt    Speicher   nicht wieder    richtig
freizugeben?

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de