linux-l: Serial line is looped back.

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Di Jul 1 08:30:28 CEST 1997

> [...]
>
> Ich komme einfach nicht mehr in die TFH hinein.
> Der pppd bricht immer mit der meldung
>
> Jun 29 20:56:46 penti pppd[157]: Serial line is looped back.
>
> ab. Was laeuft da schief? Ich habe nichts an der konfiguration geaendert.
> Oder kann das an der TFH liegen. Wie gesagt, ich waehle mich so wie immer
> ein. Nachdem der pppd die serielle verbindung aufgebaut hat, beginnt er
> mit dem "aushandeln" der uebertragungsparameter. Das ganze laeuft
> wesentlich laenger als frueher und bricht dann mit der obigen meldung ab.
>
> Ich glaube, dass das schon einmal in der liste thema war aber ich erinnere

Das Problem ist auf der TFH, aber wenn du nach dem chat-script
3-5 Sekunden wartest sollte es gehen.

> Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.
> Danke im voraus.
>
> Bjoern

etwa so:

--- chat.script
set -- telnum1 telenum2
for i
do
chat -t 200 -v '' ATZ OK "atdp$i" ABORT 'NO CARRIER' ABORT 'BUSY' CONNECT '' ogin: 'user' assword: '\qpasswd' start && sleep 3 && exit 0
sleep 5
done
exit 1
--------