linux-l: Netzwerkfehler auf TCP ebene

Stefan Bund bund at bund.dialup.fu-berlin.de
Di Nov 4 09:56:16 CET 1997

> ifconfig ippp0 192.168.100.2 pointopoint 192.168.100.1
>
> .... sagte ich doch, weiter unten dummy-IPAdresse auf ippp0
> nix mit dummy device.

tschuldigung, ein mi"sverst"andnis.

> Die Interface-Addresse 0.0.0.0 auf ippp0 macht mit Sicherheit
> das Problem.

Also: entsprechend ge"andert UND ES GEHT !!!!!! Lag an der 0.0.0.0 als
ippp-Adresse. In der Doku zum ipppd (in irgend so 'nem README glaub
ich), da"s der ipppd automatisch ipcp-accept-local macht wenn die
if-adresse 0.0.0.0 ist. Darum habe ich die Adresse ja auch so gesetzt

> [...]
>
> Wie sehen die ipfwadm Kommandos aus ?
> Hast du bei allen Regeln -W ippp0 angegeben ?
>
> calle

> [...]

Na, vielen Dank f"ur eure Hilfe.

Mich w"urde allerdings sehr interessieren, warum dieser Fehler nur UDP
Pakete aber keine TCP Pakete betrifft. Irgend eine Erkl"arung (bin
halt neugierig :-) )

Stefan.

--
                                    @ @