linux-l: Netzwerkfehler auf TCP ebene

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Di Nov 4 07:56:06 CET 1997

[...]
> Remoteadresse auf dem dummy device ??? ich habe gerade mal eine Device
> mit `ifconfig dummy0 194.221.77.114' eingerichtet, und mit `route add
> 194.221.77.114 dev dummy0' eine Route gelegt, aber das bringt auch
> nichts. Wo trage ich denn die Remote Adresse ein ? Das dummy-Device
> ist ja kein pointopoint device. Und als gateway macht ja wohl auch
> keinen sinn ?

ifconfig ippp0 192.168.100.2 pointopoint 192.168.100.1

... sagte ich doch, weiter unten dummy-IPAdresse auf ippp0
nix mit dummy device.

Die Interface-Addresse 0.0.0.0 auf ippp0 macht mit Sicherheit
das Problem.

> logo.

[...]
> Das funktioniert auch alles: Ich kann mich "uber den ISP auf meinem
> Rechner in der UNI einw"ahlen ... auch ansonsten klappt die ISDN
> Anbindung problemlos.

Wie sehen die ipfwadm Kommandos aus ?
Hast du bei allen Regeln -W ippp0 angegeben ?

calle

[...]