linux-l: Tastaturproblem

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mo Nov 3 14:53:46 CET 1997

On Fri, 31 Oct 1997, Detlef Neubauer wrote:

> Tastaturbelegung aktiv. In XFree86 habe ich in den Xterm Fenstern
> deutsche Tastaturbelegung allerdings ohne ÄÖÜäöü. Im Crispeditor

Mit welcher Shell? Wenn es irgendwo (Crisp) geht, ist es unwahrscheinlich,
dass es ein Tastaturproblem ist. Entweder hast Du ein 8-Bit Problem im
Xterm, oder Deine Shell mag keine Umlaute (haben wir auf der Linux Party
bei der bash beobachtet - sowohl im Xterm, wie auf der Konsole. zsh hat
Umlaute dargestellt)

Peter