linux-l: Hi!

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
So Nov 2 12:43:32 CET 1997

Hallo,

> Ich besitze einen HP Scanjet 5p (ist natürlich SCSI). Wie kriege ich den unter Linux zu laufen? Ich würde gerne direkt in Gimp einscannen können. Da ich momentan die Treiber für NT verwende, die generell alles falsch machen und vollkommen umständlich zu bedienen sind, sind meine Ansprüche an Scanner-Treiber eh ziemlich gering. Was bietet sich dort unter Linux an?

Als Hinweis:
In der (aktuellen ?!?) iX ist ein Artikel zum Scannen unter Linux, der
ScanJet ist -soweit ich gesehen habe - auch auf der Liste der unterstuetzten
Geraete....

> - Gimp
> Momentan verwende ich Photoshop 4.01 unter Windows NT (schnarch...). Inwieweit ist Gimp vergleichbar mit dem Funktionsumfang von PS?

Auch hier sei auf einen (schon aelteren) iX Artikel verwiesen Nummer gerade
nicht greifbar - sinngemaess "Photoshop umsonst".
Habe gestern die .99.15 installiert - phantastisch, was da alles moeglich ist.
Eine direkte Vergleichsmoeglichkeit mit PS fehlt mir leider...

Schoenes Wochenende
Gruss, Ulf

--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============