linux-l: Ethernet

Andreas Kuge A.KUGE at gosh.berlinet.de
Sa Nov 1 09:58:00 CET 1997

                                       Berlin-Spandau, Sa 01.11.97

Hallo allemiteinand'!

Erstmal so viel: Hab mir vor zwei Tagen einen neuen Rechner
zusammengekauft und mir Linux (Suse 4.4) raufgehauen.

Ich hab bis jetzt kaum eine Ahnung von Linux, hab's aber trotzdem
geschafft ein lauffähiges System hinzubekommen...(hat mich ja schließlich
auch ne Menge Kaffee und Zigaretten gekostet)   ;--)

So...nun will ich auch gleich mal was wissen:

Ich möchte meinen Windoof95-Rechner mit dem Linuxrechner via Netzwerk
verbinden.
Wie krieg ich das hin?

Also wie kann ich die Netzkarte (NE2000 komp.) unter Linux ansprechen?

Wat muß ich da alles so "einstellen"? TCP-IP Protokoll unter Win? Oder
wie? Oder wat?

Bin da momentan noch ziemlich hilflos, was dat ganze angeht...:-)

Jajaja...:-) Jetzt bitte keine Sprüche wie "Schmeiß den ÄmmÄss-verseuchten
Rechner wech!" ...:-)

Dat jet noch nich (hab ich dann aber vor) weil: Muß ja erschtmal Linux
"lernen"...

Auf jeden Fall bis jetzt von Linux sehr begeistert:

   Andy...
                                 _Die Erde ist eine Scheibe!_