linux-l: Lilo-Bootproblem

Sven Hannover sven at commando.de
Do Nov 6 00:28:31 CET 1997

At 08:43 05.11.97 +0100, you wrote:
> [...]
>Nachdem ich die Platte eingebaut hatte, fiel mir wieder das alte Problem
>mit der Festplattengröße ein. Unter DOS brachte ein Diskmanager Abhilfe,
>so daß ich die gesamte Festplatte nutzen konnte. Dann laß ich, daß es
>mit LINUX und dem Diskmanager Trouble gibt. Hab ich ihn wieder
>runtergeschmissen.
>Nun ist folgende Situation auf meiner Festplatte:
>
>/dev/hda1  10 MB Linux-native
>/dev/hda2  30 MB Linux-Swap
>/dev/hda3  ca. 450 MB Fat-Dos
>/dev/hda4 ab Cyl.1024 -zum Ende ca. 700 MB Linux-Native

Ich habe etwas aehnliches (altes Bios/512MB, 2.5GB Platte), geht.

0) /dev/hda1 muss auf den Zylindern unter 1024 liegen
1) lilo muss in den MBR
2) Boot-Partition muss /dev/hda1 sein
3) Root /dev/hda4
4) waehrend lilo-Installation sollte /boot auf /dev/hda1 gemountet sein
5) Genaues steht in einem (Mini?)Howto, auf Bedarf kann ich noch mal nachsehen.

-
sven at commando.de