linux-l: trouble mit mgetty

Aaron Wittmann berlin at netdiscounter.de
Fr Nov 7 16:53:55 CET 1997

Hallo Leute,

Probiere jetzt schon einige Zeit rum, aber erfolglos (trotz manpages und
howto).
Und zwar möchte ich gerne ein DOS-Terminal an die serielle Schnittstelle
meine Linux bringen bzw. alternativ ein Modem, damit sowohl von vor Ort
als auch von zu Hause auf den Rechner zugreifen kann.
Mit getty hatte ich den Kram schon mal am laufen, habe aber die Distri
gewechselt und auf der Neuen ist nur mingetty, mgetty und agetty.

Mit mgetty bin ich bis jetzt am weitesten gekommen, das produziert
wenigstens Müll auf dem Terminal.
Wenn ich mit minicom von der Console aus direkt auf das device schreibe,
werden die Zeichen vom Terminal richtig interpretiert....
Ansonsten ist nicht mal die Loginaufforderung auf dem Terminal lesbar
(weil Zeichenschrott).

Die Distri ist eine Suse 4.2. Vielleicht kennt ja jemand den korrekten
Eintrag in die inittab oder liegt es am setserial ?
Bin für Hilfe dankbar.

Gruß

Aaron

Aaron Wittmann * Netdiscounter GmbH Verkaufsbüro Berlin
Tel.: +49-30-283 904 58 * Fax : +49-30-283 904 50
Rosenthaler Str.39 * 10178 Berlin * Germany
E-Mail: berlin at netdiscounter.de
WWW: http://www.netdiscounter.de * http://berlin.netdiscounter.de