linux-l: defekte serielle Schnittstelle

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Nov 9 20:26:17 CET 1997

Detlef Neubauer wrote:

> Hallo liebe Linuxer.
>
> Ist zwar kein spezielles Linuxproblem aber was solls.
>
> Beim Ausprobieren der Linux PPP Konfiguration habe ich den pppd und
> chat gestartet. Das Wählen und Einloggen hat auch alles geklappt. Bei
> der weiteren Optimierung habe ich dann, um Telefon- und Onlinekosten
> zu sparen, nach erfolgter Wahl vor dem Abnehmen des anderen Modems
> mein Modem (Elsa ML 28.8TQV) am Schalter ausgeschaltet. Das ppp-off
> Skript zum Abbauen der Verbindung funktioniert ja leider erst wenn
> eine ppp Verbindung vorhanden ist.
> [...]

Das hört sich etwas nach einem Interrupt-Problem an... aber wenn du sagt
es ist kaputt dann ist es so...
Aus- und einlöten von SMD-Chips auf einem Motherboard ist nicht ganz
einfach, schon garnicht so nen baustein zu bekommen....

Probier mal ob du was auftreiben kannst dann können wir unser Glück
versuchen. Das Werkzeug dafür hätte ich im Zugriff....

Aber: ICh garantiere für nichts !

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>