linux-l: defekte serielle Schnittstelle

Detlef Neubauer neubauer at usa.net
Mo Nov 10 00:33:23 CET 1997

On Sun, 09 Nov 1997 23:42:30 +0100, you wrote:

>Was hastn Du für ein Board?

Mein Board ist ein ECS SI54P AIO mit AWARD BIOS

>Nimm doch mal die alte UART raus, wenns wieder geht liegts daran, wenn
>nicht dann ist der UART kaputt. Deaktivieren bringts nicht unbedingt, da
>die IRQ eventuell hardwired sind.

Die alte UART, habe ich doch erst gekauft und montiert, nachdem der
Fehler aufgetreten ist. Wenn ich sie rausnehme, bin ich wieder ohne
Verbindung. Ich glaube ich habe schon alle möglichen Konfigurationen
durchprobiert. Also rausnehmen bringt definitiv nichts, dann ist es
wieder wie vorher.

>Das Teil könnte aber auch im SIS drinne sein, keine Ahnung.
>UMC baut auch solche Teile, und noch ein paar andere.

Ok ich habe da einen
UMC
UM82C865F
9451-AS
B03620
gefunden. Das wird er wohl sein.
>Einfach einen Fingernagelgroßen Chip in der Nähe der Ports suchen,
>Hersteller notieren und mal auf der Webseite des Herstellers
>nachschauen was das für einer ist.

Werde ich gleich machen.

Vielen Dank erstmal für die Tips

Detlef Neubauer
--
Rechtschreibfehler tragen zur Belustigung bei.
http://www.snafu.de/~neubauer