linux-l: sendmail grrr

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Mo Nov 10 08:21:05 CET 1997

Am Sun, 9 Nov 1997 18:05:43 +0100, kam folgendes bei mir an:

> Hab' ich doch Dir doch auch schon so geschrieben, oder Dirk?
Ja richtig, ich hab das so verstanden dass ich einen (lokalen) user
mit dem selben namen wie an der Uni anlege...

> Die Einträge in der Userdb können für jeden User des Systems vorgenommen werden.
oder ist diese              ^^^^^^^  Userdb eine ganz andere Sache?
> Bloß das maildrop darf nur einmal vorkommen, d.h. die Eingehende Mail kann nur einem User zugeteilt werden.
ich merke schon: Linux = nix einfach ;-)
> Dann muß natürlich noch zusätzlich der Mailer so konfiguriert werden, daß in der From Zeile immer Dirk.Wunderlich at ... steht.
ok, gleich mal ausprobieren... (dazu muss ich erst mal wieder Linux
booten...)

Vielen Dank fuer die Hinweise

und tschuess,

Dirk Wunderlich