linux-l: MO-Laufwerk

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Di Nov 11 14:19:02 CET 1997

Mahlzeit Leute,

ich plane für Weihnachten die Anschaffung eines magneto optischen
Laufwerkes. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Ding unter Linux?

- Was ist der Unterschied zwischen 3,5 und 5,25 Zoll Laufwerken?
	->Außer der Größe 8-(

- Was für Medien kann man mit Linux beschreiben (230MB bis 2GB)?

- Sind die so schnell wie Festplatten?

- Funktionieren die zusammen mit tar?

- Welche Marke sollte man kaufen?

- Was sagt ihr zu Alternativen (Zip, Jazz, u.s.w.)?

MfG, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de