linux-l: Smbclient: no route to host???

Matthias Mahlich matthias.mahlich at e-technik.uni-ulm.de
Mi Nov 12 11:45:18 CET 1997

Hallo Leute,

ich versuche per smbclient -L host einen Rechner dazu zu bewegen mir
seine Dienste zu zeigen. Ich bekomme aber nur die Fehlermeldung

error connecting to 139.xx.xx.xx:139 (no route to host)

was läuft da falsch, wenn der Zielrechner sonst z.B. per ftp zu
erreichen ist??

Ich habe bis jetzt keines der Samba conf.-files angepasst, da ich davon
ausgehe, dass dies für smbclient nicht notwendig ist, oder liege ich da
falsch??

und noch was: wie kann ich copy und paste in Xterm aktivieren (a la
Windoofs)

vielen Dank

Matthias