linux-l: Scanner

Michael Dietrich mdt at stargate.all.de
So Nov 16 13:22:51 CET 1997

> vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
> ich wuerde gerne an meinem notebook einen scanner betreiben
> (LPT oder PCMCIA), weiss jemand eine gangbare loesung?

wenn du eine wirklich gangbare (nicht zu abstuerzen neigende) loesung
suchst nimm einen ordentlichen scanner (hp oder so), da nur diese eine
ordentliche scsi firmware haben. mustec oder wie sie alle heiszen
neigen eben doch dazu ab und an anbzuschmieren.

ueber drueckerport geht dann nix mehr, adaptec liefert den 16xx, der
wohl unterstuetzt werden soll.

alles in allem so zwischen anderthalb bis zweitausen maak. sorry.
kannst du tollerieren, das der scanner dann jedes dritte mal steht,
find ich den paragonII ganz gut, unterstuetzt werden scanner uebrigens
am simplesten (& ueber netz) von sane (frag den archie nach einer
adresse). das linux sollte dir in einer solchen konfiguration auch
nicht haengen bleiben, da die platten nicht am scsi bus haengen.

von einer stabilen printerport loesung habe ich noch nix gehoert. die
ist eher im beta stadium.

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                commercial mailto:mdt at stargate.all.de