linux-l: rsh & IP-Masquerading?

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mo Nov 17 14:21:38 CET 1997

Gerald Erdmann schrieb:

> Hallo Leute!
>
> Weiss jemand, ob Programme wie rsh, rcp, etc. mit IP-Masquerading
> zusammenarbeiten?
>
> Ich selbst habe hier meine Maschinen hinter einer Nummer "versteckt",
> doch remote-Kommandos wollen irgendwie nicht, auch wenn auf dem
> Remote-Rechner alles korrekt konfiguriert ist (IP-Nummer bzw. Name des
>
> IP-Masq-Servers).
>
> Liegt der Fehler bei mir oder geht das prinzipiell nicht?! In der
> einschlaegigen Dokumentation steht dazu nix drin.
>
> Wer weiss mehr?
>
>         Gerald

Hallo Gerald,

ich habe bereits mehrere Rechner hinter einem Linux-Server mit
IP-Masquerading versteckt,
hat alles geklappt. Während ping und telnet funktionierte, hatte ich
Probleme mit ftp. Das lag
allerdings an einem Konfigurationsfehler. Ich denke mit rsh usw. wird
das ähnlich sein.

Gruß

Wolfgang