linux-l: suche lockd

JSC schlegel at lnx01.tfh-berlin.de
Di Nov 18 15:49:30 CET 1997

hi,

nun hab ich meinen gesamten email-baum auf meiner linux-kiste
und moechte weiterhin meine mail mit zmail lesen/archivieren/schreiben.

irix hat aber scheinbar noch nix von locks ueber fcntl gehoert,
sondern arbeitet mit einem lockd auf dem nfs-server. wenn man
den nun nicht hat, mountet man mit der option private, was soviel
heisst wie: netzwerkuebergreifender lock is scheisse, wir koennen
das lokal.
insider sagen jetzt: autsch !

ich habe einen lockd-0.4.tar.gz  30.09.1996
           und lockd-0.4a.tar.gz 12.08.1996 gefunden.
in einem verzeichnis namens dontuse.

wer weiss was zu dem thema ? is der lockd irgendwo bei linux mit
drin ? gibts neuere versionen in verzeichnissen, die nicht dontuse
heissen ?

bye
Jens