linux-l: Linux an Server mit SunOS 4.1.4

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Di Nov 18 16:08:57 CET 1997

On Tue, 18 Nov 1997, Johannes Heinecke wrote:

>   # route
>   Kernel IP routing table
>   Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
>   achilles.compli *               255.255.255.255 UH    0      0        0 dummy0
>   141.20.147.0    *               255.255.255.0   U     0      0        2 eth0
>   ^^^^^^^^^^^^
> Wenn das der Server sein soll, isses falsch, aber wenn ich die Server
> (oder Gateway) Adresse in in /etc/route.conf "andere, kommt er nicht
> mal mehr lokal ans Netz. :-(
> [...]

Ohne mich genau auszukennen: Du hast Keine Route die "ALLES" routed ...
Hoffentlich melden sich die experen zu wort, aber ich glaube, Dir fehlt

route add default -gw ga.te.wa.y

oder so aehnlich. Jedenfalls muesste unter Destination ein "default"
auftauchen ... (man route -> Die Manpage im Haus erspart den Experten)

Hope it helps,

Peter