linux-l: Erfreuliches ...

Tom Schwaller tom.schwaller at linux-magazin.de
Mi Nov 19 02:55:34 CET 1997

Kleiner Nachtrag, vergessen wegzuschicken gestern...

Jan Krueger wrote:

> Moment! Mal langsam!
> Im Ende Oktober hat mir einer dieser Leute die bei DEC an Linux
> arbeiten gebeichtet, daß sie zu nur zu zweit sind.
> Wer hat das mit diesen 4 Mitarbeitern gesagt?

Einer der Systemadmistrationsobergurus bei DEC in Muenchen.
Ob´s stimmt weiss ich allerdings nicht!
Darum "frage" ich oft in solchen Gruppen nach, um schon
mal die grossen Haemmer auszusortieren :-)

> Des weiteren hat mir dieser jener selbst gebeichtet, daß DEC
> Linux nicht als professionelles Betriebsystem sieht, sondern eher
> als preisgünstiges for educational usage.
> Wenn man etwas professionelles mit Alpha machen wolle, so solle
> man doch eher DEC Unix nehmen.

Klar, das wird Dir jeder dort sagen, was anderes habe ich ja auch
nie behauptet :-)
Bei gewissen Fatures wird aber gerne auf Linux zurueckgegriffen..
(Siehe Systems, aber noch mehr Geruchte will ich nun wirklich nicht
streuen :-)

> Allerdings war die Rede von einer DEC Unix personality für Linux,
> was aber noch nicht einmal konkret geplant sein soll.
>
> Da paßt was nicht ganz zusammen, gell?

Bis auf die Leute, die an Linux arbeiten schon,
genau den Punkt wollte ich allerdings gegenchecken,
weil ich das auch nicht ganz glauben konnte...
(Angabe ohne Gewaehr gilt eh immer. Emails sind geduldig.. :-))

> Ich werd das mal im Laufe der Woche klären.

Ja tu das. Waere interessant..

> Aber nachdem Alpha langsam aber sicher von uns gehen wird, wird

Das ist die grosse Preisfrage! DEC sieht sich sicher im High-end-Bereich
mit "eigenen" Sachen auch in Zukunft fuehrend und im Low-end Bereich
auf der Intelschiene...
Wir werden ja sehen. :-)

--

Tom