linux-l: sendmail.cf

Ralf Baerwaldt rade at bancos.com
Fr Nov 21 17:21:55 CET 1997

Hallo,

ich benoetige Hilfe bei sendmail.cf. Folgendes Problem. Mein Rechner
rade2.bancos.com ist im Internet nicht bekannt.
Wenn ich eine Mail schreibe, dann steht aber im "From:"-Feld leider
rade at rade2.bancos.com als Absender. Ich habe daraufhin die Variable
"REPLY-TO" definiert. Leider gibt es Programme, die beim Reply
nicht diesen Eintrag nehmen sondern weiterhin das "From"-Feld.
Daraufhin habe ich in sendmail.cf die Variable "Domain Name" auf
"bancos.com" gesetzt. Leider gibt das auch Probleme, da ich
jetzt keine Mails mehr replyen kann, die z.B. vom User Chef
vom Rechner master.bancos.com kommen (chef hat kein Login auf
meinen Rechner), da dort im From/Reply Feld nur
chef at bancos.com steht.

Wie kann ich sendmail.cf so konfigurieren, dass in allen Mails,
die meinen Rechner verlassen, als "From" -Feld
rade at bancos.com stehen haben ? Mails, die lokal zugestellt
werden sollen aber weiterhin als rade at rade2.bancos.com
(sprich ich mein domain name wieder auf rade2.bancos.com
setzen kann) ausgewiesen werden.

Ralf