linux-l: Codierungs-Probleme !

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Nov 22 02:07:16 CET 1997

Hallo!

On Fri, 21 Nov 1997, Peter J. Weyers wrote:

> Da kaeme wohl auch vor dem Abspeicher (z.B. mit "less
> /var/spool/mail/${USER}) so'n "Bloedsinn" raus. Es ist nicht so, dass Pine
> was beim Abspeichern veraendert, sondern beim Lesen dekodiert. Und zwar
> eine Umschrift fuer beliebig lange Zeilen mit 8bit Zeichen in kurze Zeilen
> mit 7bit Zeichen.

Das habe ich befürchtet!

Das  heißt, ich bekomme den Schrott schon so angeliefert?!

Wen darf ich denn dafür prügeln?

Seit einer Woche will ich mir einen Text mit ein paar jpg-Files
dadrin zuschicken lassen; und nach bereits mehreren Versuchen
kam nur Sch.... an.

Ist echt ZUM KOTZEN, SOWAS!

Tschüß,
   Oliver