linux-l: sendmail.cf

ralf vogel ralf at asg.ag-berlin.mpg.de
Fr Nov 21 21:49:49 CET 1997

hi, Ralf

On Fri, Nov 21, 1997 at 05:21:55PM +0100, Ralf Baerwaldt wrote:

 |Wie kann ich sendmail.cf so konfigurieren, dass in allen Mails,
 |die meinen Rechner verlassen, als "From" -Feld

mir hat bei einem aehnlich gelagerten problem folgendes geholfen:

http://sas.schell.de/sendmail-hack.htm

ist ne reichlich DAU-kompatible Anleitung, um sendmail so abzuaendern, dass
die ausgehende post lokaler user ne beliebige From:Zeile bekommen kann, was
ueber n extra-datenbankfile geregelt wird. ich glaube, das koennte dir
weiterhelfen. was passiert eigentlich, wenn du mails an root at localhost
verschickst, gehen die auch raus?

gruss
ralf

--