linux-l: Codierungs-Probleme !

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Nov 24 01:08:19 CET 1997

Hallo!

On Sun, 23 Nov 1997, Peter J. Weyers wrote:

[...]
> Dann macht Ihr was falsch. Die Bilder muessen natuerlich entsprechend
> Ihrem MIME-TYPE attached werden. Da die Daten binaer sind, verwendet
> man dafuer eine Umschrift in ASCII-Zeichen wie z.B. uuencode, Pine
> verwendet etwas, das IMHO Base-64 heisst.

Vieleicht lisgt es doch am abspeichern (s.u.)?

> Ja, liegt aber am mailenden Programm, nicht an der Uebertragung und nicht
> an Pine.

Hmhh, ich habe eine Option, die da heißt "force-8-Bit-(...)" soundso
im Setup des Pine gefunden.

Die habe ich nun aktiviert. Jetzt klappt das mit dem Speichern.

Vorher hatte ich beim Senden von Umlauten an mich selbst auch Probleme
gehabt.

Jetzt kommt alles super an.  :-)

Vermutlich hatte ich die Option im Setup versehentlich ein paar Tage vorher
ausgeschaltet. :-(

Tschüß,
    Oliver