linux-l: Re: linux-l: Vorträge

Philipp JW Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Mo Nov 24 15:01:52 CET 1997

Hallo BeLUGs

On Mon, 24 Nov 1997, Peter J. Weyers wrote:

> Super!
>
> Hm, ist das das womit Du, Hannes, schon angefangen hast, oder was versteht
> Ihr darunter?
Ist schwierig weil das was auf dem Treffen nach der Linux-Party kam, ja
irgendwie genau die von Hannes genannten Themen waren. Und ich weiss nicht
so genau wo wir anfangen und aufhören sollten. Unter Basics fallen
meiner Meinung nach:
- Drucker
- X11
- Benutzer-Einrichtung
- Shellbefehle

Halt alles was mach brauch um nach der Installation weiter zukommen.
Nun ist es ja so das die meisten Distributionen genau die ersten
drei Punkte abdecken. Also ist die Frage was wollen Neueinsteiger
von ihrem System? Kennenlernen, surfen, programmieren....
Ich hab da keine so genaue Idee.

> Was haltet Ihr davon, wenn wir die Termine ein bischen nach Inhalt
> ausrichten? Also z.B. UNIX-Basics for X11 und Programmierung ... naja, der
> Rest baut nicht so sehr auf einander auf. Aber X11 vielleicht etwas
> spaeter ? Philipp, wie siehst Du das?

Ich denke das ein Vortrag über X11 (XF86Config/XF86Setup) und weitere
Tools weitgehend unabhängig von den anderen Dingen ist.

MfG
Philipp

      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau
                     Wildau, Brandenburg, Germany