linux-l: PCMCIA-Karte

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mo Nov 24 18:37:25 CET 1997

On Mon, 24 Nov 1997, Thomas Otto wrote:

> Hallo Leute,
>
> da bin ich nun stolzer Besitzer einer PCMCIA-Ethernetkarte 3C589 von
> 3Com und bekomme das Ding nicht zum Laufen.
[...]
> Ich hab den Laptop-Kernel auf einem anderen Rechner kompliert und dann
> zusammen mit den Modulen auf den Laptop kopiert.
> Dann hab ich auf dem Laptop die PCMCIA-Module kompiliert und
> installiert.
>
> Aber immer das gleiche.
> Kann mir jemand da helfen?

Mir scheint ziemlich offensichtlich zu sein (aber ich bin kein Experte),
dass Modul und Kernel nicht zusammen passen. Also am besten alles nochmal
auf dem Laptop erstellen, wuerde ich vorschlagen. Auch wenn es
die gleiche Kernelversion ist: es kann es sein, dass der Kernel beim
Kompilieren auf die Module "vorbereitet" werden muss.

Gruss,

Peter

P.S.: Aber vielleicht willst Du die Karte ja auch lieber preiswert abgeben? ;-)