linux-l: Wie schreibt man Parser?

Till Christian Siering till at lagos.ipk.fhg.de
Mo Nov 24 19:24:12 CET 1997

On Mon, 24 Nov 1997, Oliver Bandel wrote:

> Hi!
>

> On Mon, 24 Nov 1997, Wolfgang Metze wrote:
>
> [...]
>
> Kann man das in wenigen, einfachen Worten erklären?
> Oder komme ich um den Wirth nicht herum?
>
> (Ich hätte nämlich schon ganz gerne mal angefangen, etwas zu
> experimentieren, um mal die Problematik etwas auszuloten.)

Ich habe zwar den Anfang der Diskussion nicht mitgekriegt,
aber vieleicht helfen Dir ein paar Literaturhinweise weiter:

    info bison

    Helmut Herold: lex und yacc - Lexikalische
    und syntaktische Analyse, Addison Wesley, 1995.

sind lesenswert (Alfred V. Aho, Jeffrey D. Ullman:
Principles of Compiler Design st auch sehr lesenswert
aber nicht so sehr als Einfuehrung zum Experimentieren
geeignet).

Greetings,

    Till!