linux-l: Notebook: APM Screenblank & XFree86 ...

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mi Nov 26 10:17:05 CET 1997

Hi,

ich hab jetzt auf meinem Notebook (Highscreen LeBook) die Debian laufen
(Danke Frank!). Liess sich auch ganz nett per PLIP installieren und alles
super. Seit dem Wochenende geht sogar auch die LCD Beleuchtung aus, wenn
der Konsole-Screensaver anspringt (hab ich im Kernel unter A(dvanced)
P(ower) M(anagement) so eingestellt.)

Nur, Oh Wunder:

Jetzt wird der LCD Bildschirm schwarz, wenn ich X starte! Umschalten der
Monitoreinstellung am Notebook (also die Auswahl nur LCD|LCD+Monitor|nur
Monitor) und zurueck auf "nur LCD" schaltet das Bild wieder an. Wenn der X
Server reseted, z.B.  beim Einloggen ueber xdm, wieder das gleiche.

Irgendwelche Ideen, wie man das abstellen kann?

Grafikchip ist uebrigens ein C&T 65545 und Display ist ein DSTN, (leider
kein TFT ;-) ).

Hoffnung ...

Peter