linux-l: named-cache und /etc/hosts

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Do Nov 27 00:59:14 CET 1997

Hallo Calle!

> Dir eine eigene Ausdenken wie zum Beispiel:
> .gerald

Schon und gut, doch was ist, wenn ich meine Rechner mit meiner Domain
anspreche ... Pustekuchen:

nslookup anton.stepman.com funktioniert nicht, anton.stepman.gerald schon.

> Du kannst ihn als primary einrichten und dann mit einer forwarder Zeile
> die anderen Nameserver eintragen:
> forwarders 193.196.32.1 x.x.x.x y.y.y.y ....

Nur leider funktioniert das nicht, wenn mein primary auf stepman.com
horcht. www.stepman.com, der auserhalb steht, wird weiterhin versucht
durch den primary aufzulosen. Auch wenn ich forwarders in die
primary-Datei packe, kommt nix bei raus.

So geht es anscheinend nicht.

Gerald

Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

 _ <    STEPman OPENSTEP Consulting