linux-l: Videokarte unter Linux

Olaf Menzel menzel at tfh-berlin.de
Do Nov 27 10:27:39 CET 1997

On Wed, 26 Nov 1997, oliver matle wrote:

> Hallo Leute,

> hat jemand erfahrungen mit dem Anschluss einer Videokarte unter Linux?

> Ich moechte gerne eine Videokarte einbauen, daran eine Videokamera
> anschliessen und staendig Videobilder einlesen und in einem bestimmten
> Format auf Platte abspeichern.

> Ich habe Red Hat und Debian installiert!

> Hat jemand Software und Tips u. Tricks dazu?

> Oliver

Hi Olliver,
----------

ich habe die Linuxtreiber für  Hauppauge Win/TV pci compiliert, aber ich bin
noch nicht zum konfiguriren gekommen, da ich nicht weiss, welche
Fernsehkanaaele welchen Frequenzen zugeordnet sind und das Programm mit ein
Konfigurationsdatei arbeitet, welches die Eingabe von Frequentzen erwartet.
In Deinem Fall, bei der Benutzung des externen Vidioeinganges ist das ja
sicher kein Problem.

Hier also die Sourcen des Deaemons und des X Frontends:

http://www.thp.Uni-Koeln.DE/~rjkm/linux/bttv.html

Viele Gruesse

Olaf

---
OLAF MENZEL    < menzel at tfh-berlin.de >
Maximilianstr. 12 B | D-13187 Berlin    | GERMANY | Tel: +49 30 47303266
"Where the Spirit of the Lord is,there is liberty." Bible: 2.Cor. 3:17