linux-l: Fernsehen II: NEUES und Linux

Tom Schwaller tom.schwaller at linux-magazin.de
So Nov 30 16:15:34 CET 1997

Carsten Wartmann wrote:

> Hi,
>
> hab gerade Neues, die Computershow in 3Sat gesehen, als dann ein
> Beitrag über Linux kam war ich ja etwas skeptisch... Bei der
> vergangenen M$-Lastigkeit...
>
> ABER: Ich habe noch nie einen so professionellen Beitrag über Linux im
> Fernsehen gesehen. Dagegen war das vom WDR ein peinliches
> Gestammel. Anscheinend wurde der Beitrag von SuSE beraten wenn nicht
> gar selbst produziert, so daß keine andere Distribution zu sehen war,
> aber trotzdem wurde die freie Verfügbarkeit / GNU-License stark
> hervorgehoben.

Hatten sich uebrigens auch bei mir gemeldet :-)

In der Zeitung am Sonntag (Neue Zeitung im Raum Freiburg) war
auch ein einseitiger Bericht zu Linux drin vor kurzem, der allerdings
nicht S.u.S.E.-lastig war, da meine Beratung natuerlich
nicht Distributoren bevorzugt und auch nicht
einzelne ins Licht stellt..

Leider kriege ich weden den einen noch den anderen Sender,
wenn mir jemand ne Kassette gegen Unkostenbeitrag schicken wuerde,
waere ich sehr dankbar. Direkt beim Fernsehen deswegen anzufragen
dauert einfach zu lange...

>Am 21.12.97 kommt in eben dieser Sendereihe (Neues, 3sat) ein weiterer
>Beitrag zum Thema Linux. Die Fernsehleute waren bereits bei LunetIX
>und haben dort gedreht.

Vielleicht haette ich doch auch zusagen sollen :-)
Auf jeden Fall wichtig, dass Lunetix auch dran kommt,
am besten noch LST-Tream und Delix, denn reine ...-Propaganda moechte
ich eigentlich nicht am Fernsehen sehen..

>aufgrund regen Interesses an den mit Kernel 2.0.32 (S.u.S.E. Linux 5.1)
>gefixten "Pentium-F00F"- und "Teardrop"-Bugs hier eine detaillierte

Solche Pressemitteilungen kriege ich ja regelmaessig,
streiche aber immer Distributoren-Namen raus, wenn es
sich um allgemeine Leistungen handelt...

--

Tom