linux-l: Linux Slackware 3.4 auf einem P166 MMX mit Adaptec 2940U

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Sa Nov 29 17:15:14 CET 1997

Roland Petrasch wrote:

> Hallo !
>
> Meine ersten Gehversuche mit LINUX scheitern leider an der
> folgenden Meldung nach dem Laden der Rootdisk "umsdos":
> "LINUX is there ...
>  cannot load initial console"   oder so ähnlich.
> Kann jemand einem Anfänger wie mir einem Hinweis geben ?
> Danke im voraus.
>
> Roland Petrasch, FHTW Berlin

Etwas mehr infos zu der restlichen Hardware währe interessant und
hilfreich.
Welche anderen Karten hast du noch eingebunden ?

Steckt der Adaptec in Slot 1 ? Hast du evtl PnP eingeschaltet ?

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
BeLUG:            <http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>