linux-l: Suse 5.1 + Adaptec 1542CF

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Sa Nov 29 17:13:08 CET 1997

Oliver Kurlvink wrote:

> Hi
>
> Ich habe heute endlich die neue Suse erhalten, habe aber schon bei der Installation Probleme: Mein SCSI-Controller wird nicht erkannt. Es ist ein alter Adaptec 1542CF, der an Adresse 130, IRQ 12, DMA 0, ID 7 hängt. IDE-Geräte sind nicht vorhanden. Floppy-Unterstüzung des Adaptec ist deaktiviert.
> Wenn ich im Suse-Setup das Modul für den Adaptec laden will (als Parameter 0x130 angegeben), kommt nach ungefähr 5 Sekunden die Meldung, daß er eben keinen Adapter finden konnte.
Hallo,

wenn du den rechner Startest, kannst dumit Ctl + A in das
Konfigurationsmenue des
Adaptec steigen. Das geht ganz am Anfang beim Starten.

Schau doch da mal nach was denn für eine Adressse eingestellt ist. Stell
sie auf 300 oder 330, das sollte gehen.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>