linux-l: Suse 5.1 + Adaptec 1542CF

Oliver Kurlvink truhe at berlin.snafu.de
Sa Nov 29 15:01:24 CET 1997

Hi

Ich habe heute endlich die neue Suse erhalten, habe aber schon bei der Installation Probleme: Mein SCSI-Controller wird nicht erkannt. Es ist ein alter Adaptec 1542CF, der an Adresse 130, IRQ 12, DMA 0, ID 7 hängt. IDE-Geräte sind nicht vorhanden. Floppy-Unterstüzung des Adaptec ist deaktiviert.
Wenn ich im Suse-Setup das Modul für den Adaptec laden will (als Parameter 0x130 angegeben), kommt nach ungefähr 5 Sekunden die Meldung, daß er eben keinen Adapter finden konnte.

Wißt ihr Rat?

--
The Dark Site of Metal - Das Metal Magazin im Netz
http://www.darksite.heavy.de
mailto:darksite at heavy.de