linux-l: Shell-Abfrage: Laeuft X?

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Fr Nov 28 18:56:54 CET 1997

On Fri, 28 Nov 1997, Oliver Bandel wrote:

> Wie also besser?

Dafuer sorgen, dass DISPLAY nur dann gesetzt ist, wenn man auch unter X11
arbeitet. IMHO sollte DISPLAY von keinem /etc/profile /etc/bashrc .profile
.bashrc ... und wie sie alle heissen, gesetzt werden. Muesste dann
eigentlich von xdm, xinit, startx, oder wo immer man X11 mit started
gesetzte werden. Da gerate ich jetzt aber etwas ins Schwimmen, bei den
Systemen, die ich benutzt habe, waren da keine Aenderungen noetig.
Auch bin ich mir nicht sicher, dass $DISPLAY ueberhaupt die entgueltige
Antwort auf die Frage ist ...

Gruss

Peter