linux-l: Shell-Abfrage: Laeuft X?

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Fr Nov 28 18:51:24 CET 1997

On Fri, 28 Nov 1997, Oliver Bandel wrote:

> ????
> Versteh nix!

Die DISPLAY variable lesen X11 Programme i.A. selber aus. Also braucht man
mit -display <display> nur DANN ein Display anzugeben, wenn es von
$DISPLAY unterschiedlich ist. Der Deutlichkeit halber habe ich halt
"-display $DISPLAY" nochmal hingeschrieben, obwohl es eigentlich voellig
redundant ist. Aber wenn man meinen Code (welch grosses Wort fuer das
Gestuemper!) veraendern will, ohne viel Ahung zu haben, sieht man so
leichter, wo man das ander Display einsetzen muss.

Jetzt klarer?

Peter