linux-l: Multdrop Mailbox mit fetchmail

Olaf Menzel menzel at tfh-berlin.de
Fr Nov 28 11:26:23 CET 1997

Hallo Miteinander,
-------------------
in Kuerze steht in der Firma , in der ich arbeite ein Providerwechsel an.
Dann bekommen wir die Emails nicht mehr per SMTP zugestellt, sondern es gibt
beim Provider eine sogenannte Multidrop - Mailbox,  in der alles landet, was
fuer uns bestimmt ist. Ich habe auch schon ein Programm gefunden, mit dessen
Hilfe ich diese Art von Mailboxen bedienen kann: fetchmail

Ich hoere nun zum erstem Mal etwas von Multidrop Mailboxen. Gibt es dazu
eine RFC bzw. hat jemand schoneinmal eine Multidrop - Mailbox unter Linux
eingerichtet ?

Ich hatte mal fetchmail mit meinem Uni-Accout getestet. Es lief ganz gut,
bis auf einen Punkt und dieser wird bei einer Multidrop-Mailbox zum tragen
kommen. Alle Mails die im Mailheader bei to: meine Mailadresse zu stehen
hatten konnten die Mails ohne Probleme dem lokalen User auf meinem LINUX
Rechner zuordnen. Aber bei userer Mailingsliste steht ja linux-l im to: und
reply-to: - Feld und fetchmail kann dem lokalen mailerdaemon nicht mehr
sagen, wer die Message nun eigentlich bekommen soll.

Gibt es vielleicht zu dieser Problematik ein Workarround ??

Gruss

Olaf

---
OLAF MENZEL    < menzel at tfh-berlin.de >
Maximilianstr. 12 B | D-13187 Berlin    | GERMANY | Tel: +49 30 47303266
"Where the Spirit of the Lord is,there is liberty." Bible: 2.Cor. 3:17