linux-l: printk immer auf /dev/console ?

Jan Krueger jkrueger at informatik.hu-berlin.de
Mi Okt 29 16:20:40 CET 1997

Peter J. Weyers wrote:

> Letzteres wuerde ich gerne machen, hab aber keine Ahnung, wie ...  Ich hab
> mal in die Sourcen von printk und plip geguckt (allerdings von 'nem
> 1.2.13er Kernel), werd' aber auch nicht schlauer. Sieht fast so auss, als
> koennte man nur fuer ALLE printk's einstellen, ob sie auf der Console
> erscheinen oder nicht ...
>
> Wartend auf weiter Erleuchtung ...
Tu halt einfach die /* */ drumherum machen, die Meldung ist völlig
unwichtig (relativ gesehen), ich hab noch kein PLIP gefunden, bei
welchem diese Meldung nicht auftaucht, liegt ein bißchen auch
an der komischen Art und Weise von parallelen Schnittstellen.
Wenn Du den Rechner mal ein Tag mit plip hast laufen lassen, dann
wird Dir aufgefallen sein, das Dein syslog-log-file mit diesen
timeouts regelrecht zugemüllt wurde. Sinnlos -> Weg.

Gruß
Jan

 Jan Krueger
 mailto:jkrueger at informatik.hu-berlin.de
 http://www.informatik.hu-berlin.de/~jkrueger/

"We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88